Lieber Besucher,

mein Name ist Wolfgang Graue, ich komme aus Deutschland und grüße aus der wunderschönen Kleinstadt Celle, dem südlichen Tor zur Lüneburger Heide.

In 2006 habe ich mir einen langersehnten Traum verwirklicht – mit meinem vorgezogenen Ruhestand lebe ich meine „alte Liebe“ die Ölmalerei intensiv. Ich bin weitestgehend Autodidakt, habe mit jedem Bild gelernt und es ist mein eigener Malstil daraus geworden, und ich kann mittlerweile sagen:

„Malen ist mein Leben“

Warum mit Ölfarben –Brillanz, Intensität, Flexibilität und Haltbarkeit haben mich schon immer begeistert, außerdem liebe ich die Bilder von van Gogh, Monet, Rubens oder Leonardo Da Vinci – alle absolute Meister der Ölmalerei.

Meine Bilder können als „naturalistisch“ / „realistisch“ charakterisiert werden.

So real wie möglich versuche ich das Motiv in meinen Bildern darzustellen. Die Formen und Perspektiven müssen stimmen, die Proportionen und die Farben müssen passen, die Highlights ebenso wie Licht und Schatten.

Das Wichtigste für mich dabei ist, dass ich meine Wünsche und Träume auf der Leinwand verwirklichen kann – und das mit viel Leidenschaft und Liebe. Damit schaffe ich mir  „meine kleine heile Welt“- und in die möchte ich den Betrachter mitnehmen.

Seit 2010 zeige ich in regelmäßigen Ausstellungen im In- und Ausland meine Bilder. Zahlreiche Gemälde befinden sich im privaten und öffentlichem Besitz.